Mittwoch, 22. April 2015

Lombok_Bali

Die Fährüberfahrt von Sumbawa nach Lombok ist ein ca. 1-stündiger "Katzensprung". Ich bin wieder an der Senggigi Beach, habe mir aber diesmal ein schönes Hotel mit eigenem Strandabschnitt gegönnt. Schwimmen kann man nicht wirklich, da bis mindestens 400m ins Meer das Wasser nur bis zur Hüfte geht. Ich genieße 3 Tage Urlaub und freue mich schon auf Bali. Ich bin sicher, dass man dort meine Reifenprobleme beheben wird (zusätzlich zum Druckverlust ist der Hinterreifen unerwartet fast komplett runtergefahren).

Die Fährüberfahrt nach Bali dauert ca. 4 Stunden und ich treffe Terry wieder. Er ist mit einem geliehenen Mini-Moped von Bali nach Flores und zurück unterwegs. Am Ankunftstag kann ich noch BMW besuchen, wo mich Hiobsbotschaften erwarten. Es gibt keinen geeigneten neuen Reifen und man kann den jetzigen Reifen auf Bali nicht reparieren. Jetzt wird es aber eng.
Am nächsten Tag fahre ich auf dem Weg zum Tempel Tanah Lot nochmals bei BMW vorbei und sehe in der Werkstatt einen Stapel gebrauchter Reifen. Das ist die Lösung. Denkste, überwiegend Kundenreifen ("dürfen wir nicht abgeben"). Bis zum Nachmittag will der Werkstattleiter aber herausfinden, welcher Reifen evtl. verfügbar ist.
Ich fahre jetzt erst einmal zum Tempel Tanah Lot. Tempel und Atmosphäre sind immer noch schön und ruhig, aber es ist ein sehr kommerzieller Tourismus geworden.
Am späten Nachmittag erhalte ich bei BMW einen guten gebrauchten Reifen. Jetzt sind die Kopfschmerzen weg und das Biken macht wieder Spass. Spontan beschliesse ich, am nächsten Tag nochmals in den Norden zur Lovina Beach zu fahren. Ich suche Nebenstrecken, aber von den ca. 100 km habe ich nur 30 km ohne Verkehr durch palmengesäumte Reisterassen.

Senggigi Beach

mein Hotel, in dem das Bike auch mal wieder standesgemäß parken darf


Sonntagsausflug zum Strand


Hotelanlage

Überfahrt nach Bali / Fischerboot auf hoher See



die Lubak Katze produziert (fermentiert) teuren Kaffee (insgesamt angeblich 200kg Jahresproduktion)

der Eingang zur Tempelanlage


raue See am Tempel

tierische Besucher

der Tempel (früher konnte und durfte man diesen begehen)


bei BMW



mein "neuer" Reifen rettet den Fahrspass

Mittagspause in dieser Bali-Landschaft mit ..........

.......... schmackhaft gegrilltem Essen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen