Mittwoch, 12. November 2014

Satun_Penang

Eine Fahrt ohne Besonderheiten bringt mich von Krabi nach Satun. Satun hatte ich nur als Übernachtungsstation ausgwählt. Außer der Tatsache, dass es Ausgangspunkt für Bootsfahrten auf die vorgelagerten Inseln (Thailand & Malaysia) ist, sagen sich hier Fuchs und Hase gute Nacht. Übernachten kann ich allerdings in einem sehr schönen und gemütlichen Resort, das bei uns durchaus mit Boutique-Resort bezeichnet würde.

Bei der Weiterfahrt von Satun nach Penang steht der Grenzübertritt nach Malaysia an. In 5 Minuten ist die Ausreise aus Thailand erledigt. Die Einreise nach Malaysia dauert ca. 30 Minuten, da trotz nicht vorhandener Kopiermaschine Kopien von diversen Dokumenten gefordert wurden. Der Schock kommt bei der Ankunft in Penang. Mein Hotel ist ein "Betonbunker" ohne Charme und ohne Service. Am Ankunftstag funktionierte das WiFi noch leidlich. Damit erreichte mich die Nachricht, dass das Cargo-Schiff nach Indonesien diese Woche nicht fährt. Und jetzt? Ich habe mir schon mal ein Visum für Indonesien beschafft und werde morgen nach Port Klang (bei Kuala Lumpur) fahren und dort nach einer angeblich doch vorhandenen Autofähre suchen.

unterwegs nach Satun


"mein Boutique-Resort" in Satun





Blick aus dem Hotelzimmer in Penang, mal so und.........

mal so, und.......

jetzt am Hotelstrand



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen