Sonntag, 3. Mai 2015

Jepara_Petarukan_Bandung

Über die nächsten Stationen berichte ich im Schnelldurchlauf, da es nicht viel zu erzählen gibt.

Von Prigen nach Jepara darf ich anfänglich noch eine schöne Fahrt durch die Bergwelt genießen. Dann geht es auf die Hauptstraße und es geht nur noch ums "Weiterkommen". Am frühen Abend fahre ich auf Nebenstraßen mit heftigstem Verkehr zum Küstenort Jepara. So hatte ich mir die Anfahrt, Küste&Strand und das Hotel nicht vorgestellt. Die Anfahrt ist schrecklich, der Strand total verschmutzt und das Hotel eine Minianlage mit dauerhafter Disko-Beschallung, der man nicht entkommen kann.

Am nächsten Morgen bewundere ich in Jepara die unzähligen Möbelwerkstätten (Jepara ist dafür bekannt). In dem üblichen Straßenkampf schlage ich mich weiter durch nach Petarukan, welches der Übernachtungsort an der Hauptstraße ist. Unterwegs treffe ich eine Truppe junger lokaler Biker, die einen Ausflug in der Umgebung gemacht hatten.

Auf den 285 km von Jepara nach Bandung erwischt es mich voll. Über Nebenstraßen wollte ich dem Verkehrschaos entgehen und habe mich im Tropenregen komplett verfahren. Am späten Nachmittag muss ich bei immer noch andauerndem Regen zur Hauptstraße zurück und benötige für die restlichen 80 km 3 Stunden. Um 20:00  Uhr erreiche ich Bandung bei Dunkelheit. Diese 80 km auf komplett maroder Straße mit Schlaglöchern und riesigen Verwerfungen sind eine Tortur. Es nieselt immer noch und bei geschlossenem Visier (als Brillenträger kann ich bei diesen Verhältnissen das Visier auch nicht öffnen) ist die Sicht in der Dunkelheit gleich Null. Viele Lkw fahren Schrittgeschwindigkeit.


die "Hotelschätze" im Foyer in Prigen


es geht durch die Berge

Hotelstrand in Jepara, so ..........

......... und so

der Steg ist wohl auch nicht mehr so richtig funktionsfähig

man braucht den Steg wohl auch nicht mehr, da das ehemals stolze Boot "gestrandet" ist

da kann man sich schon ein paar schöne Möbelstücke aussuchen






die Jungs freuen sich, einen ausländischen Biker zu treffen

und das sind ihre bikes

4-Sterne Hotel für € 28,--/Nacht, welches im Internet absolut unberechtigt negativ beurteilt wurde

der TÜV würde wegen diesen "wenigen cm" bestimmt wieder einen Riesenaufstand machen

ist zwar keine NSU Quickly, aber so etwas Ähnliches

1 Kommentar:

  1. Hallo Horst, mit den "wenigen cm" meinst du bestimmt den Jeep. Aber der negative Sturz des Karrens nebenan ist auch nicht zu verachten :-) Gruß Bernd
    PS: Nimm dir genug Zeit und komm heile zurück.

    AntwortenLöschen