Dienstag, 24. März 2015

Malang_Bromo

Von Yogyakarta nach Malang nehme ich 360 km in Angriff. Es geht über Surakarta (Solo) weiter durch das Lawu Berggebiet. Landschaft und Streckenführung sind phantastisch. Es geht bergauf und bergab permanent durch Kurven, fast nur im 2. Gang. Kurz vor Malang komme ich durch Batu. Hier gibt es offene indonesische Restaurants direkt am Rand der Schlucht. Ich bin um 8.30 gestartet und komme bei Dunkelheit um 19:00 in Malang an.
Ein nochmaligen "Sonnenaufgangs-Versuch" am Vulkan Bromo spare ich mir (Start wäre um 2:00 in der Nacht gewesen). So fahre ich lieber am Vormittag mit dem Bike gemütlich ins Bromo Berggebiet.
Empfangen werde ich von tiefhängenden Regenwolken, die keinerlei Aussicht gewähren. Schade.

Gegend am Lawu Berg



neuer Stil für Wohnzimmermöbel?


"Made in Germany" hält ewig

mein Mittagessen


am Wegesrand




ist unverkäuflich




Bromo Berggebiet




der Reifen ist sicher noch für 5.000 rutschige Berg-Kilometer gut




1 Kommentar:

  1. Wie schön, dass Du wieder unterwegs bist, so kann ich mich wenigstens an Deinen Bildern aufwärmen, denn hier im Kinzigtal ist es immer noch sch... kalt. Der Frühling lässt dieses Jahr wirklich auf sich warten. Weiterhin gute Reise wünscht SonjaM.

    AntwortenLöschen