Dienstag, 31. März 2015

Ubud

 Kuta hat noch einen Bildnachtrag verdient, da die Sonnenuntergänge auf der Westseite bekannt eindrucksvoll sind.

Am nächsten Tag geht es weiter nach Ubud. 45 km mit diversen Stopps bei Steinmetzen, Gold- und Silberschmieden und bei Holzmanufakturen. Ich muss mich erst an diese kurzen Entfernungen mit zahlreichen "Kulturstopps" gewöhnen.
Ich habe wieder ein schönes Hotel mit eigener Privatterasse vor dem Zimmer erwischt. Die Lage erweist sich auch als super, 5 Min. vom "Monkey Forest" und 25 Min von Ubud Zentrum entfernt. Zu Mittag stärke ich mich in der entspannten Atmosphäre des "Cafe Wayan". Danach geht es in den Monkey Forest. Die Affen sind sehr zutraulich und kein bischen agressiv (ich wurde nicht gebissen und meine Brille ist auch noch da).
Der nächste Tag ist mit "Elephant Cave" (Höhle und hinduistische und buddhistische Tempelanlagen) und dem "Holy Spring Temple" wieder der Kultur gewidmet.

Sonnenuntergang am Strand in Kuta











beim Steinmetz




beim Silberschmied



Holzmanufakturen




Cafe Wayan




Monkey Forest















mein Privatgarten


Elephant Cave







Holy Spring Temple





3 Kommentare:

  1. Hallo Sonja,
    schön, das Du wieder mit "auf Tour" bist. Im Augenblick ist es eigentlich mehr touristisch und weniger fordernd.
    Viele Grüße
    Horst

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Horst,
    Erst viel zu spät habe ich bemerkt, dass Du wieder "bloggst" Es ist toll wie immer Deine Berichte zu lesen und die schönen Bilder zu sehen. Bleibe da solange es geht, in der Ortenau ist es immer noch kalt und teilweise recht ungemütlich. Weiter eine gute Reise und liebe Grüße
    Friedhelm

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Horst, entschuldige die späte Rückmeldung. Tolle Bilder. Elke ist sicherlich schon auf die Mitbringsel aus den Kunstschmieden gedpannt :-). Gruß Bernd

    AntwortenLöschen