Sonntag, 23. November 2014

MuaraBungo_LubukLinggau_Martapura

Wegen der defekten Kupplung wähle ich jetzt den direkten schnellsten Weg Richtung Jakarta. Deshalb streiche ich Padang von der Reiseroute und gehe direkt die ca. 300 km von Bukittinggi nach Muara Bungo an. Es ist ein schlechter Tag. Grau in Grau, 30 min. nach dem Start fängt ein Dauerregen an, der bis nachmittags dauert. Auf der schlechten Straße ist das Verkehrsaufkommen (viele Lkw & Busse) ein Horror. Ich brauche bis 16:30 Uhr für die paar Kilometer.

Auf der Strecke von MuaraBungo nach LubukLinggau bessrt sich der Straßenzustand und die Sonne scheint wieder. Ich kann mich jetzt wieder am Dschungel und teilweise am Dorfleben erfreuen.

Der ursprüngliche Plan -nach Bengkulu und dann auf einer fragwürdigen Straße entlang der Küste zu fahren- muss ebenfalls der Kupplung geopfert werden. Ich fahre direkt die 290 km von LubukLinggau nach Martapura. Der Hotelmanager warnt mich am Morgen, dass die Streckenführung viele Kurven aufweist und ich mindestens 7 Stunden brauche. Hat gestimmt. (Ich war versucht, an dem Tag die 600 km bis BandarLampung zu planen. Das wären dann 12 bis 14 Stunden gewesen. Glück gehabt.)

Eine von vielen Ziegeleien am Wegesrand. Die Lehmziegel werden mit Holzfeuer gebrannt

mobiles Restaurant in LubukLinggau

häufig trifft man auch solche Verkehrsteilnehmer


Durian gefällig? Es gibt viele Stände an der Straße und der Geruch hängt in der Luft

Blick hinter die Hotelrezeption in Martapura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen