Mittwoch, 23. Juli 2014

Prag & Breslau

Abfahrt am 20.07.2014. Pünktlich um 06:00 Uhr klingelt der Wecker. Nach dem Frühstück um 07:00 geht es los. Die Überraschung wartet in der Person von Wolfgang vor der Haustüre. Ich konnte ihn zwar nicht überreden, die Tour mit seinem Mofa-Roller mitzumachen, aber die Verabschiedung ist ihm wichtig. Ich habe mich sehr gefreut. Verabschiedung von Elke (ich bin jetzt erst mal ca. 5 Monate weg) und Wolfgang und ab geht's. Autobahn bis zur Tschechischen Grenze. Dann das Navi auf  "Autobahn vermeiden" und "kürzeste" Strecke eingestellt und ich bin auf ruhigen Landstraßen fast alleine unterwegs. Es geht durch beschauliche Dörfer, weite Getreidefelder, Waldabschnitte und vorbei an Seen.

In Prag werden der Wenzelsplatz und die Altstadt mit der astronomischen Uhr und dem jüdischen Viertel besucht. das Programm beinhaltet auch eine kurze Flußfahrt. Am Abend treffe ich mich mit Gabi, Rainer und Uwe zu einem gemütliche Abendessen. Sie haben es durch den Wolkenbruch zu meinem Hotel geschafft. Gabi und Rainer treffe ich später wieder bei der China Durchquerung.

Weiter nach Breslau. 240 km ebenfalls überwiegend ruhiges "Cruisen" auf Landstraßen.

Die Altstadt von Breslau beeinduckt mit dem alten Rathaus und den alten Gebäuden. Sie kann ebenfalls eine astronomische Uhr vorweisen. Die zahlreichen Restaurants sorgen mit leckeren Speisen und Getränken für das leibliche Wohl.



















3 Kommentare:

  1. Hi Horst,
    schön von dir zu hören. Wir freuen uns sehr, dass deine erste Etappe so gut geklappt hat und auch Petrus scheinbar mitgespielt hat. Bei uns hat es mal wieder kräftig geregnet. Die Bilder sind richtig gut und kaum Motorräder ;-)
    Wir freuen uns schon auf weitere Eindrücke von deiner Reise.
    LG Anke und Klaus

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Horst,
    habe heute von Elke gehört, das Du Krakau erreicht hast....wenn auch bei strömenden Regen....das gehört wohl auch dazu. Bin gespannt wie es weitergeht..... Viel Glück und weiterhin Gute Fahrt.
    Gruß Markus

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Horst,
    es ist sehr schön, deine Reise so mühelos am PC mit verfolgen zu können, vor allem, wenn man dabei nicht so nass wird wie du arme Socke! Danke für die schönen Bilder und Grüße an Winnetou. Er soll seine Sache weiterhin gut machen!
    Gute Fahrt und " Bis die Tage!" Traudel und Wolfram

    AntwortenLöschen