Dienstag, 29. Juli 2014

Krakau & Lodz & Warschau

Die Fahrt von Breslau nach Krakau ist komplett verregnet. Die Entschädigung folgt in Krakau mit einem Apartment direkt in der Fußgängerzone der Altstadt. Das Motorrad wird durch den Flur in den Garten gefahren. Jetzt genieße ich die Atmosphäre der Altstadt, bewundere die Kutschen und verzehre ein gemütliches Abendessen im Freien. Die Nachtaufnahmen kann man dann für morgen bei gutem Wetter planen. Da es wieder einen Wolkenbruch gab, mussten diese leider ausfallen.

Weiter nach Lodz bei gutem Wetter und auf gemütlichen Landstraßen. In der Pause dürfen da auch mal die Mitfahrer (Glücksbringer) auf den Lenker. In Lodz muss man die Piotrkowska (längste Fußgängerzone Europas) besuchen. Hervorragende typisch polnische Crepes gibt es im Manekin.

Eine weitere gemütliche Fahrt bei warmem Wetter nach Warschau. Die neu aufgebaute Altstadt wirkt auf mich ein wenig "künstlich" und zu touristisch.
Das "chaotische" Automuseum birgt unendlich viele Schätze, die man hier bei weitem nicht alle zeigen kann..














































2 Kommentare:

  1. Hallo Horst,
    na dann hast du ja leider auch etwas Regen abbekommen, aber der Schlenker nach Krakau runter musste vermutlich sein. Wenn ich es richtig sehe, solltest du jetzt aber schöneres Wetter haben - sofern du noch in der Nähe von Warschau bist. Die Bilder sind wieder Klasse - ich frage mich nur welches der Teile auf den letzten Bildern wir dann mal in deiner Garage bewundern dürfen ;-)
    Dann noch eine gute Weiterfahrt
    Klaus

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    verfolge deine Tour mit großem Interesse!
    Gibt es denn auch Weizenbier überall? :-)

    Schöne Grüße
    Peter

    AntwortenLöschen